gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radhelm gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2015, 09:34   #7
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
Gibts evtl besonders gute Modelle im Hinblick auf Preis-Leistungsverhältnis?
Stellt sich die Frage, was Preis-Leistung genau bedeutet?

- Preis-Passform? Musst du individuell testen

- Preis-Unfallschutz? Die gängigen Normen erfüllen wohl alle Helme. Darüber hinaus dürften nur wenige den direkten Vergleich haben, wie sich zwei unterschiedliche Helme im Crashfall verhalten.

-Preis-Gewicht?

-Preis-....?

Ach ja, ich fahre einen Bell Array, damals ca. 90€, jetzt gibt's den ab 70€. Vorher hatte ich einen anderen Bell. Passen super auf meine Rübe und haben eine sehr gute Belüftung (Im Winter manchmal etwas zu viel...) Zwischendurch hatte ich auch mal einen Cratoni, der hat aber irgendwie nicht so gut gepasst. Wenn der nicht bei einem (harmlosen) Sturz ein paar Kratzer abgekommen hätte, würde ich den aber immer noch fahren.

Alle übrigens ohne Fliegengitter. Ist aber einfach nachzurüsten. Entsprechendes Gewebe gibt's im Bastelladen für wenig Geld, den passenden Kleber auch.

Wie schon öfter geschrieben: Schau dir einfach mal im nächsten größeren Radladen ein paar Helme bzw. setzt die einfach mal auf den Kopf.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten