Zitat:
Zitat von hawkmarcus
Da muss ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Als gelernter Kachelzähler (mit 5 Jahren mit dem Schwimmsport begonnen) kann ich bestätigen, dass man, gerade als Schwimmer, irgendwann ein Gefühl für unterschiedliche Becken bzw. deren Wasser bekommt.
Dazu gehören neben der Temperatur auch die Härte des Wassers. Außenstehende schauen einen dann immer ziemlich doof an, da sie meinen "Wasser ist Wasser!" - dem ist aber nicht so.
Nicht selten kam es in unserem Verein bei Wettkämpfen außerhalb vor, dass Schwimmer nach dem Einschwimmen schon sagen konnten, ob sie mit dem Wasser klar kamen oder nicht. Nicht jedem liegt das gleiche Wasser.
|
Kann ich auch so unterschreiben. Wir hatten früher die typischen Bestzeitenwettkämpfe in den schnellen Becken und langsame Becken wo man trotz Topform niemals an seine Zeiten rangekommen ist.
Mir liegt zB weiches warmes Wasser überhaupt nicht.