gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hochprofilfelgen, Trispokes oder doch ein Scheibenrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2015, 17:07   #56
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Das mit dem Schwimmanfänger würde ich so nicht unterschreiben... Auch brustschwimmend kann man recht brauchbar vorankommen (ich spreche aus Erfahrung, mittlerweile kraule ich aber auch ganz passabel) und wenn man dann meint, dass einen ein guter Neo schneller macht und man damit zufrieden ist!?? Klar, ist das auch etwas "strange" - aber sind wir Trias das nicht alle irgendwie!??
Wobei man das immer in den Bezug setzen muss. Mit Brust wird man niemals passable Schwimmzeiten erreichen im Vergleich zu jemanden der Schwimmen kann. Im direkten Vergleich zu seinem Umfeld sicher dann wohl eher, aber gut in Form von schnell ist das dann noch lange nicht.

Komischerweise wird beim Triathlon immer erst ins Material investiert und das geht nunmal am besten beim Rad Macht ja auch unglaublich viel Spaß mit schönem schnellen Material unterwegs zu sein.

Zu der Klickiedebatte: Ich fahre mittlerweile sogar am Enduro und am Downhiller Klicks, da es einfach sicherer ist. Wie oft ich mich schon gemault hab, weil ich vom Pedal abgerutscht bin, kann ich kauzm noch zählen