gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hochprofilfelgen, Trispokes oder doch ein Scheibenrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2015, 13:56   #39
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

@glarung: was die Klickpedale angeht, bin ich ganz bei Deiner Freundin. Ich fahre sie bestenfalls mal auf der Rolle und das auch nur um anschließend wieder festgestellt zu haben, dass ich mich damit nicht anfreunden kann. Ja, eine zeitlang habe ich es auch mal etwas ernsthafter versucht - keine Chance. Da habe ich auch Schiss. Bei einer Scheibe wäre ich da deutlich mutiger... Also - bitte keine Diskussion darüber, wie sinnig es ist, mit Laufschuhen aber einer Scheibe unterwegs zu sein

@drullse: mag ja sein, dass viele Frauen sagen "so schnell bin ich nicht, dass ich sowas brauche". ... aber wenn ich mit gleichem Aufwand mit einer Scheibe schneller sein kann als ohne, nehme ich das doch gerne mit ICH freue mich über jede(n) den ich auf der Strecke habe liegenlassen wie ein Schneekönig, ebenfalls darüber, wenn ich für meine Verhältnisse eine gute Zeit abgeliefert oder gut abgeschnitten habe, oder besser war, als XY, der/die mich vielleicht beim letzten Mal überholt hat - aber möglicherweise ist das nicht ganz frauentypisch However - wenn ich mir diesen ganzen WK-Stress schon antue - und das tue ich gerne - dann möchte ich wenigstens - innerhalb meiner Möglichkeiten - so schnell wie möglich sein. Warum also nicht auch mit einer Scheibe.

Ja, Arne, die emotionale Seite spielt bei mir durchaus auch eine Rolle... allerdings habe ich derzeit auch keine Aerowheels Wenn ich die bereits hätte, würde ich nun möglicherweise fragen, wie ich meine verfügbare Kohle anderweitig sinnvoll in mein Radl, das bisher ohne jeden Schnickschnack ausgestattet ist, investieren kann
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten