gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hochprofilfelgen, Trispokes oder doch ein Scheibenrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2015, 10:17   #30
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Hui, die Diskussion hier nimmt ja richtig Fahrt auf

...aber tatsächlich sind kaum Pro-Frauen mit Scheiben unterwegs... Interessanter Punkt von LidlRacer. Und in der Tat noch weniger AgeGrouper Frauen - warum nicht? Hafu hat bereits eine Antwort gegeben - ist das der einzige Grund? Die Frage ist in meinem Fall wohl tatsächlich noch zu beantworten. Denn bekanntlich bin ich ja eine Frau und natürlich kein Pro Schade, dass sich hier keine Frauen zu Wort melden :-(

Ausserdem ist das Gewummere z.B. beim schnellen Beschleunigen aus der Kurve einfach nur geil. Der psychologische Effekt ist nicht zu unterschätzen.
Glarung, das unterschreib ich so direkt Mein Mann hat in den letzten Tagen schon mehrfach verzweifelt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, also ich ihm das als Argument vorgetragen habe aber ICH finde das auch total cool... sollte aber - unter dem Vernunftsaspekt - nicht entscheidend sein

Das Problem, das Arne anspricht, im Ernstfall mal einen Platten zu beheben, ist natürlich ein Punkt... allerdings bin ich eher der Typ, "No Risk - No Fun". Das Risiko würde ich also, sollte meine Entscheidung für eine Scheibe fallen, in Kauf nehmen. Klar ist es ärgerlich viel Zeit mit irgendwelchen Schlauchwechseln oder Aufpumpaktionen im WK zu vertun, aber - manchmal hat man vielleicht einfach Pech. Will damit sagen - das wäre für mich kein KO Kriterium.

Also - Feuer frei - es darf weiter gehen
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten