Zitat:
Zitat von bellamartha
Als ich nun die KTM kaufte, lud er mich netterweise gleich ein, im Juni mit ihm und ein paar Kumpels nach Frankreich in die Alpen zu fahren, für eine Woche.
|
Ähm... ich bin mir nicht so sicher, ob Klaus seine Einladung nach unserer heutigen Tour wiederholen würde...
Es war doch eine heftige Tour, Leute!
Aber von vorn: Keine 10 Minuten zu spät

kam ich zum Treffpunkt, wo drei der Herren warteten. Harry, Klaus und Oli, alle auf BMWs, zwei davon 1200 GS. Los ging's, erst mal nach Wattenscheid, wo wir Öl abholten, das ist ein Kumpel von Klaus, dessen richtigen Namen ich gar nicht weiß. Der arbeitet seit jeher bei BP und hat daher seinen Spitznamen. Auch er auf einer 1200 GS. Wieder auf die Autobahn, nach Dortmund, dahinter noch mal Autobahn bis zum Möhnesee. Die Herren ließen es gemächlich angehen, so dass ich zunächst dachte, alles sei easy und kein Problem für mich...
Aber schon vor der Futterpause am Mittag merkte ich, dass sie auf den Landstraßen Richtung Edersee doch deutlich zügiger unterwegs waren und hatte so meine Mühe mitzuhalten.
Kein Halten gab es am frühen Nachmittag im Hochsauerland, wo sie dermaßen den Hahn aufdrehten, dass mir Hören und Sehen verging. Ich bin da echt nicht mitgekommen und sie mussten immer wieder mal kurz auf mich warten.
Ich merkte heute doch deutlich, dass ich noch unsicher bin, wenn es schnell in enge Kurven geht und dass ich mich ab und zu verbremse oder auch einfach mitten in der Kurve Schiss vor meiner eigenen Courage kriege und das Tempo drastisch raus nehme.
Vor allem Klaus ist gefahren wie ich es erwartet habe: Sehr sicher, aber auch sehr krass.
Ich hatte viel Spaß, auch wenn es echt anstrengend war, denn ich musste mich sehr konzentrieren und das Tempo lag durchgehend erheblich über dem, welches ich alleine angeschlagen hätte.
Gegen Ende kam ich besser mit dem Tempo und den Kurven zurecht.
Zufrieden bin ich vor allem dass ich mich nicht habe dazu hinreißen lassen, über meine Fähigkeiten hinaus zu gehen. Es war mir zwar schon ein wenig unangenehm, dass ich nicht so gut mitgekommen bin, aber ich habe nicht das getan, was ich früher vermutlich getan hätte: Auf Teufel komm raus mitfahren, obwohl ich das Tempo nicht drauf habe.
Jedenfalls hatte ich trotzdem viel Spaß und habe einen festen Vorsatz: Ich will über den Sommer viel Motorrad fahren, viel lernen und am Ende des Sommers deutlich besser mit den Jungs mithalten können - wenn sie mich denn überhaupt noch mal mitnehmen.
Ab Olpe sind wir dann auf dem Rückweg über die Autobahn zurück, weil wir zu diesem Zeitpunkt schon mehr als 8 Stunden unterwegs waren. An einem Autobahnparkplatz haben wir uns verabschiedet, weil Harry ins Müsterland musste, Klaus und Oli nach Essen und Öl zurück nach Bochum. Klaus kündigte an, noch mal ordentlich Gas zu geben, die andern fanden das eine gute Idee und so waren sie Sekunden später am Horizont entschwunden und das, obwohl ich selbst ca. 150 km/h fuhr!
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Oh, super!
Glüh- und Sprüh-Tour.
Hätte ich auch mal wieder Bock drauf.
N paar Pässe schrubben und zuvor gleich neue Fussrasten bestellen... 
|
Wenn dich die Schilderung meiner "Fahrkünste" nicht schreckt, würde ich mich freuen, wenn wir das mal zusammen machen.
Zitat:
Zitat von Spanky
Pps: Auf wen tippst du heute Abend? Ich habe zwar keine Folge gesehen, habe mich aber im Internet an einer Abstimmung beteiligt
Da ich die Namen nicht kenne, zur Auswahl stehen: 1xblond, 2xbrunett, 1xexotisch  ich glaub ich hab mich für eine mit braunen Haaren entschieden.....Vanessa? 
|
Klar, Vanessa macht das Rennen, glaube ich auch! Die anderen heißen Katharina (blond), Anuthida (exotisch) und Ajsa (die etwas ungewöhnlichere brünette). Obwohl Anuthida vielleicht auch gewinnen könnte.
Ich freue mich jedenfalls! Wir gucken gleich mit 5 Weibern zwischen 18 und 53 Jahren und vielleicht kommt mein Liebster auch noch dazu und kriegt wieder die Krise, wie wir auf den Scheiß abgehen...
Morgen muss ich leider arbeiten, habe aber dafür am WE frei. Samstag muss ich morgens die KTM zur ersten Inspektion bringen und am Sonntag fahre ich mit Björn, meinem Cousin und einer Freundin eine RTF, voraussichtlich in Dortmund.
Euch einen schönen Abend, viele Grüße
J., erschöpft vom Motorradfahren.