Die Trispoke Tests die ich kenne weisen da eher einen Vorteil bei eher frontaler Anströmung, also sehr hohen Geschwindigkeiten aus. Bei Seitenwind sahen die da eher nicht so günstig aus. Aufgrund der eher älteren Formen bei den alten Trispokes dürften die bei Seitenwind eher zickiger sein als eine modern (breiter und bauchiger) konstruierte Hochprofilfelge. Ich fahre so eine bei jedem Wetter. 90mm bei 65-66kg.
Das dürfte übrigens auch der Grund sein, warum zB Wiggo noch soetwas fährt... sehr schlanke bauform, gut bei frontaler Anströmung. Macht Sinn wenn man mit über 50kmh unterwegs ist und sogut wie keine seitliche Anströmung "zu befürchten" hat.
http://www.hedcycling.com.au/h3/default.asp?content=gt3
Das neu H3 gt von Hed ist breiter. Wenn man auf Aerodata klickt sieht man das beschriebene Seitenwindverhalten, weil dort der Verglich zum alten H3 dargestellt ist.
Hier bei Aerodata die Daten des 90er Jet Laufrades. Deutlich zu sehen, wie es bei seitlicher Anströmung immer besser wird (auch besser als das H3 Trispoke). Frontal allerdings schlechter. Allerdings werden Triathleten eher selten in dem Bereich unterwegs sein wie die Pro Tour Fahrer und deshalb wesenltlich mehr mit seitlicher Anströmung zu kämpfen haben.
http://www.hedcycling.com.au/jet/def...content=9_Plus
Xentis TT würde ich bei Seitenwind nicht mehr fahren wollen. Hatte ich mal. Das Hochprofil ist diesem um Welten überlegen was die Gutmütigkeit angeht.