gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschied Frauen- und Männerbikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2015, 08:40   #3
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Bei Damen Rahmen ist meist das Oberrohr kürzer da Frauen eher lange Beine und einen kürzeren Oberkörper haben, bei Männern ist das eher umgekehrt. Natürlich gibt es ausnahmen dieser Regel.

Manchmal gibt es dann auch noch 26" Zoll Modelle, was für kleine Frauen oft sicher die bessere Wahl wäre, leider aber nicht sehr populär ist.
Ok, danke. Dann müssten wir Mädels also mit längeren Beinen auch ganz andere Sitzwinkel haben, was sich auf alles - nicht nur auf die Länge des Oberrohrs auswirkt. Heißt... Sattel rauf und nach vorn. Bei den meisten Bikes sieht man, dass das Oberrohr zum Sattel hin ziemlich nach unten abfällt (Specialized sehr stark und bei den meisten Einsteiger RRs für Frauen. Sitzen wie uffm Hollandrad ).

Gefühlt ist die Sattelstütze irgendwie kürzer... also nicht die Stütze, sondern das Stück Rahmen, wo die Sattelstütze rein muss. Irgendwie unlogisch oder täuscht das nur? Ich kann mich ja auch verguckt haben.

Ich würde es ja testen mit einer Probefahrt, aber ich habe noch keinen Rad-Dealer gesehen, der Frauen-Bikes überhaupt da hat.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (14.05.2015 um 08:51 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten