gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wem gehören die Ergebnislisten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2015, 17:00   #6
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.420
Zitat:
Zitat von läuVer Beitrag anzeigen
oh ok danke sorry. Dort wird (einigermassen) geklaert, dass anscheinend meine Daten etc. weitergegeben werden duerfen.
Bleibt meine Frage, was ich mit den oeffentlich zugaenglichen Ergebnissen machen darf, in wie weit ich da was kopieren darf.



ok kannt ich nicht. Aber haben solche Datenbanken dann Vereinbarungen mit den Zeitnehmern oder Veranstaltern?

Lese die Website, auf der die interessierende Ergebnisliste publiziert ist. Meistens steht dort, dass die Website (meint natürlich auch die Inhalte) nicht kopiert werden darf. Aber auch wenn das dort nicht steht, solange die Ergebnisliste nicht explizit als Open Source oder vergleichbar angeboten wird, dürfen die Inhalte einer Datenbank nicht kopiert werden. Sie gelten als "schöpferisches Werk", auf das der Urheber alle Rechte hat. Bei Verstössen muss man u.U. mit Abmahnungen von windigen Rechtsanwälten rechnen. Die Einwilligung des Urhebers für Kopien ist somit ausser bei Open Source und vergleichbaren Produkten erforderlich.

Weshalb setzt Du nicht einfach Links? Das ist gestattet, solange der Link die Liste nicht in einen eigenen Frame einbindet.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten