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Zitat von qbz
Die entscheidenden aerodynamischen Unterschiede zwischen RR u. TT:
TT:
- kein Umgreifen beim Schalten (ausgenommen D2)
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Wenn ich auf dem Auflieger liege, schalte ich eher selten, und dann muss ich auch nicht umgreifen, sondern kann mit einer Hand locker an den STI/Ergopower greifen während ich mit dem anderen Arm locker liegen bleibe. Ansonsten schalte ich am Berg oder in Kurven und da müsste ich auch beim TT vom Aerolenker runter.
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Zitat von qbz
- steilerer Sitzrohrwinkel beim TT ermöglicht mehr Erhöhung
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Das P2 hat ein wesentlich kürzeres Steuerrohr, das mehr zur Überhöhung beitragen wird. Den Sitzwinkel kann man meist mit einer entsprechenden Sattelstütze auch am Rennrad hinbekommen.
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Zitat von qbz
- P2-Rahmen ist aerodynamisch besser wie RR Meridian
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Mag sein, aber wieviel macht das aus?
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Zitat von qbz
[list]ca. 2-4 Min. bei einer OD in 1 h würde ich mal schätzen, sollte der Unterschied betragen,
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Zweifel ich aus den schon genannten gründen auch an. Den Hauptunterschied wird die Sitzposition ausmachen und die bekommst du vermutlich auch auf einem Rennrad hin.
Der Rest ist Kopfsache, die aber sicher nicht zu unterschätzen ist. So ein P2 sieht halt schon schneller aus als ein Rennrad.
M.
der aus Überzeugung Rennrad mit Auflieger fährt.