gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 in drei Monaten möglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2015, 10:56   #16
christofg
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.01.2015
Beiträge: 15
Hallo Katha88, wie ich sehe ist es auch in Kopfproblem das du dir das zu traust. ;-) Ich denke aber das ein finish innerhalb von 3 Monaten auf alle Fälle drinnen ist.
Ich würde Anfang wieder schön im GA Bereich anfangen und mich die ersten Wochen mit Steigender Intensität Antasten. Ein guter Indikator ist immer den Ruhepuls in der Früh messen, wenn dieser immer im gleichen Bereich (+- einige Schlägen) bleibt läufst du auch nicht Gefahr in Übertraining zu laufen. Ich denke auch das 5 Einheiten die Woche reichen. Du kannst ja nach 2 Monaten eine verstärkte Woche einbauen wo du Radeinheiten auf zb. 3Tage koppelst (1Tag: 50km GA1+leicht hügelig, 2Tag: 80km GA1+hügelig, 3 Tag: 60km Reg&GA1 Flach) dann einen Tag Pause und nochmal 2 Tage so einen Koppel auch vielleicht mal mit lockeren Drauflaufen danach mit solchen Koppel hab ich mich auch auf den IM (natürlich mit längeren Einheiten) vorbereitet. Wichtig ist jetzt das du Gesund bleibst und zu viel Training bewirkt eher das Gegenteil. Merke: It's good to be strong, but it's better to be smart, glaub das muss man in der Trainingslehre immer bedenken, den wenn es darum geht wer Trainiert am meisten wären wir alle super Athleten ;-) lg
christofg ist offline   Mit Zitat antworten