Die Frage ist natürlich ob ein Gündogan weniger Verletzungsanfällig ist als Martinez. Und Defensiv ist Martinez deutlich stärker (dafür natürlich nicht so Spielstark).
Wenn man genügend Eier hat, kann man den Weg mit dne Jungen Spielern gehen. Thiago, Rode, Hoibjerg, Kimmich und dahinter noch Gaudino. Dann kan Martinez je nach System 6er oder IV spielen und mit Alonso und lahm hat man noch 2 erfahrene Haudegen. Ich denke einem Alonso würde es auch gut tun, wenn er vielleicht nur die Hälfte der Spiele macht. Der wirkt in der Rückrunde ja schon sehr ausgepumpt, dass könnte man so kompensieren.
Das wäre zwar Risiko reicher als einfach einen Weltklasse 6er zu holen, aber ich finde es mutiger und einfach besser.
Vidal ist sicherlich Bärenstark, aber ich finde er ist auch ein richtiger Giftzwerk, der lieber auch Unfair spielt und solche Spieler muss man nicht unbedingt holen. Zu mal fraglich ist ober bezahlbar ist und er hat Bayern ja bereits 2011 (oder 2012?) einen korb gegeben und da Juve im Moment auch im HF steht, kann man ihn wohl nur schwer locken.
Am Wichtigsten ist in meinen Augen jemand der Ribery Konkurrenz macht, aber da gibt es auf dem Niveau nur weniger Spieler und noch weniger die Bezahlbar sind.
Was Gladbach angeht, bin ich gespannt was nächstes Jahr geht. Mit Stindl hat man ja schon einen Super Transfer eingefädelt, jetzt fehlt nur ein Kruse Ersatz und eventuell noch ein 6er?
Warum dürfen sich eigentlich Spieler wie Jantschke nicht in der Nati beweisen?
|