|
@sybenwurz
Gewicht spielt, zumindest bei mir, nicht die erste Geige und ich geb dir recht, es gibt sicher noch leichtere. Aber ob die dann noch für jeden tag geeignet sind kann ich nicht beurteilen. Ist ja bei meinem jetztigen schon grenzwertig wegen dem dünnen Material. Es heißt eben auch hier den Kompromis zu finden aus benötigter Größe und leergewicht (wenn es diese Leerfahrten denn gibt).
Klar ist das kein fairer Vergleich aber der Deuter (30ltr), welcher mir persönlich momentan am besten zu Gesicht steht, hat 1290g. Was mir für leer rumfahren fast schon zuviel ist. Ob es die 30ltr braucht weiß ich noch nicht. Bisher reichten mir für Essen, Trinken und Bürokleidung (auch für mehere Tage gleichzeitig) auch 17ltr (Glaube mein2012er Modell hat nämlich diese 17ltr, ohne Gewähr). Für Alttagfahrten könnten es manchmal gerne ein paar mehr sein.
Ich wollte auch mehr darauf hinweisen das, je nach Form, 20ltr nicht 20ltr sind und man den geplanten Gebrauch und die Gewichtsverteilung beachten soll. Wenn nichts "sperriges" transportiert werden muss ist die Gewichtsverteilung bei der längeren Form sicher angenehmer. Oder eben die Variante mit Verkleinerung durch Schnürung.
MFG
Toto
|