gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kuota oder Airstreem?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2015, 18:05   #20
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von Wonderboy Beitrag anzeigen
.. z.B. schon Aero-Bremsen und ist noch nicht 6 Jahre alt.
Am Ende kommt es doch darauf an, ob man mit dem Rad fährt, oder ob das Rad wegen Wartung / Bremsen einstellen beim Händler wartet. Die ganzen versteckten Bremsen und Sonderlösungen haben doch einen entscheidenden Nachteil: Es ist etwas mehr Aufwand, die Dinger optimal betriebsbereit zu halten, wenn man das Rad nicht nur im Schaukasten stehen hat.
Und wieviel verliert man mit konventionellen Bremsen an einer Montagefreundlichen Position? Mehr, wie man durch Trainings- statt Schraubzeit herausholen kann?
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten