Meine Woche sah diesmal so aus:
Montag 35 Minuten Rad, Dienstag ein bißchen Stabi und 2 Stunden klettern, Mittwoch 55 Minuten Rad, Donnerstag 35 Minuten Stabi, Dehnen und Kraftübungen, Freitag sportfrei, Samstag 55 Minuten Rad.
Heute war Passivsport dran. Ich war in Iserlohn, um mir den Volkstriathlon anzugucken, bei welchem ich ja eigentlich starten wollte.
Das Wichtigste vorweg: Der Ausflug hat sich gelohnt!
Es war das erste Mal, dass ich live überhaupt bei einem Triathlon dabei war. Es war sehr interessant und ich habe mir bezüglich der Wechsel usw. viel angucken können, so dass ich jetzt weiß, was mich nächstes Jahr im Mai dort erwartet
Die Helfer und Helferinnen waren sehr nett, das Wetter war wunderbar, der Kuchen war sehr lecker und die Stimmung war insgesamt gut.
Ich wusste ja schon vorher, dass dort einige Einsteiger mitmachen, aber manche Tatsachen haben meine Vorstellungen noch übertroffen.
Mein persönliches Highlight war ein jugendliches Mädchen/ eine junge Frau, welche im pinken Strandbikini Brust mit Kopf über Wasser schwamm. Sie hat oft gelacht während ihres Rennens und mit den Zuschauern am Beckenrand geplaudert und hatte sich tierisch gefreut, dass sie nicht als Letzte das Wasser verließ, sondern als Vorletzte. Leider habe ich dann aber erst festgestellt, dass sie eine Staffelteilnehmerin war und sie von daher danach nicht mehr in weiteren sportlichen Disziplinen bewundert werden konnte. Naja aber auf jeden Fall hat sie ihr Ding durchgezogen und irgendwie alles gegeben. Ich fand das super.
Fazit:
Da mir die Veranstaltung insgesamt total gefallen hat, freue ich mich jetzt noch mehr auf nächstes Jahr
Aber erstmal wartet ja jetzt im September der Crosstriathlon in Wuppertal auf mich