gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2015, 17:38   #3036
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Ahoi!

Gut, dass ich die Trainingswoche gestern schon beendet habe, denn es stand eine lange Einheit auf dem Programm und ich konnte in der Klinik zeitig Schluss machen und es war herrliches Wetter. Ich dachte mir, dass ich heute nach dem Frühdienst im Altenheim vermutlich weniger Lust habe, und bin jetzt auch wirklich froh, zu Hause rum gammeln zu können, zumal der Himmel sich hier gerade sehr zuzieht.

6,2 km waren zu schwimmen und so sah die Aufgabenstellung aus, da hinein schreibe ich für die, die's interessiert die Zeiten:

200 Ein

8x50 Technik, Abschlag 4x und einarmig 4x

4x400, mittleres Tempo, 30s Pause, gleichmäßig
->7:05
7:03
7:08
7:02

1x800, 150 normal, 50 zügig
-> 14:39

3x1000 auf 20min Abgang wie folgt:
1000 zügig unter 17:30
-> 16:51
1000 völlig easy, 1min langsamer (18:30)
-> 18:02
1000 mit Pullbuoy und Paddles (18:00)
-> 16:56

200 Aus

Mit der Schwimmwoche bin ich sehr zufrieden, insgesamt waren es 21 km, ich habe mich dabei überwiegend sehr gut gefühlt. Kurz dachte ich, ob ich heute und morgen noch 4 km schwimme, um schöne runde 25 km zu haben, aber ich denke, dass keko mich in nächster Zeit noch genug schwimmen lässt und ich vermutlich das eine oder andere Mal auf eine solche Kilometerwochenzahl kommen werde. Ich habe ein bisschen Angst davor. Obwohl es ja meistens so ist, dass, wenn man einmal im Wasser ist, alles ganz gut klappt.

Euch ein schönes Wochenende! Ich muss morgen Früh wieder arbeiten, heute Abend gehen wir zu Freunden Pizza essen, morgen Abend steht das wichtige Halbfinale von Heidis Mädchen an und ab Montag freue ich mich, meine Arbeit mal wieder für mich alleine zu haben, weil meine Praktikantin gestern ihren letzten Tag hatte. Wir hatten eine super Zeit miteinander und waren gestern beide traurig, aber es ist auch schön, wieder alleine arbeiten zu können. Allerdings ist meine Kollegin zwei Wochen im Urlaub und ich habe ihre Praktikantin am Hals, fällt mir gerade ein...

Bis die Tage, viele Grüße!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten