Zitat:
Zitat von Raimund
Danke für eure Wünsche!
Ich hab Anzeige gegen den Fussgänger erstattet und werde morgen auch noch gegen den Treckerfahrer wegen Nötigung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr Anzeige erstatten.
Dann kommt irgendwann wohl die Anhörung. Mal schauen, was draus wird...
P.S:: Hab auch mal beim angrenzenden Radsportverein (RSC Nievenheim) angefragt. Die hatten auf der Strecke auch schonmal Kontakt zu einem Treckerfahrer, der die ins Feld gedrängt hat. Ich warte gerade auf das Foto dazu...
|
Wegen des Schmerzensgeldes kann ich Dir nur raten, alles Belastende z.B,. im Terminkalender aufzuschreiben, d.h.:
Termine der Arztbesuche, Physio, OP, Ergebnisse, wann welche Einschränkungen, was kann nicht gemacht werden etc. Ist kleinlich, klar, aber ein Richter kann nur dann über ein Schmerzensgeld entscheiden, wenn er Fakten hat. "Mir ging's schlecht und ich war dauernd beim Arzt" hilft da nicht. Und bei der Verhaltensweise der beiden geh ich mal nicht davon aus, dass die sich einigen wollen.
Kann ne langwierige Sache werden. Meine Frau ist vor 1 Jahr von nem Auto angefahren worden, OP, hat jetzt die Platten raus bekommen und hatte und hat bis jetzt Schmerzen und deutliche Einschränkungen in der Beweglichkeit. Wir hoffen, dass sich das jetzt gibt, nachdem die Platten raus sind. Mal sehen.
Ich wünsche Dir, dass es besser verläuft, denn letztlich hilft da auch Geld nicht drüber hinweg.