|
Wie angekündigt habe ich gestern die ersten Bahnen seit langer Zeit geschwommen. Und was soll ich sagen? Es geht noch. Schwimmen ist doch wie Radfahren - man verlernt es nicht.
Da Hauptaugenmerk habe ich auf die Technik gelegt. Und die war für meine Verhältnisse sogar echt gut. Mir ist es sogar gelungen, einigermaßen anständig nach links zu Atmen. Das macht Mut, denn ich habe mir vorgenommen, nach Möglichkeit auf die 3er-Atmung umzustellen.
Was ich auch gemerkt habe, waren meine vielen LL-Kilometer im Winter. Gefühlt habe ich mehr Kraft in den Armen als nach dem letzten fast schneelosen Winter letztes Jahr.
Für die nächste Zeit habe ich mir vorgenommen, regelmäßig zweimal die Woche zu schwimmen. Ich hoffe, dass langsam auch der eine oder andere Teich in der Umgebung an die 15 Grad Wassertemperatur hat, damit ich endlich mal meinen neuen Neo ausprobieren kann.
Heute Abend ist Leichtathletik-Training auf der Bahn. Da ich Anfang Juli bei den Hessischen Landesspielen der Special Olympics mitmache und dort in der 4x400m Unified Staffel mitlaufe, liegt in der nächsten Zeit beim Bahntraining das Hauptaugenmerk auf dem Langsprint. Das sind bitterböse Trainingseinheiten...
__________________
Frohe Grüße
Martin
Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
|