gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Rapperswil 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2015, 06:43   #40
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Hey Biene!
Habe eine höhere Startnummer als 2014, darum möchte ich dein Startnummerspiel bei mir lieber nicht anwenden. Grundsätzlich wollte ich ja schneller werden, nicht aufgrund der Nummer langsamer.

2014: 1169 = 17 (= 8)
2015: 1548 = 18 (= 9)

Ich trainiere durch bis eine Woche vorher und starte am 31.Mai beim Sprint in Frauenfeld als "Systemcheck". Solltest du dir überlegen, ist ja bei dir um die Hausecke.
Dann die Woche vor Rappi nur noch wenig Rekom und Carboloading, Freitag dann Pause und am Samstag nochmals kurzes Rekom-Koppeln mit je zwei kurzen Spitzen.
That's it.
Bei dir ist das mit der Nummer eben andersrum: Je höher desto besser

Mit Frauenfeld muss ich mir mal noch überlegen. Klingt aber gut "Systemcheck". Deine letzte Woche hört sich gut an.

Zitat:
Zitat von Kingbaschniki Beitrag anzeigen

Bin gerade von einer Woche Mallorca zurückgekommen :-) Ich will da wieder hin.

Jetzt bleiben noch zwei Wochen Training hier in der Schweiz, eine Woche Trainingslager in Österreich. In der Woche vor dem Wettkampf beginne ich mit Carboloading. Trainingsmässig werde ich "nur" noch zweimal Laufen gehen (Montag und Samstag) ca. 5km.
Am Freitag gehe ich nochmals im See schwimmen um das gute Gefühl zu behalten. Bezüglich dem Fahrrad werde ich, wahrscheinlich am Mittwoch noch eine letzte Runde auf der Strecke drehen...
Das hört sich gut an. Wirst topfit an den Start gehen.
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten