Nicht schon wieder - Verpflegung beim langen Lauf geklaut!
Nachdem mir das dieses Jahr schon einmal passiert ist, dass ein findiger Sammler (Dieb) mir meine gebunkerte Verpflegung in Form einer mit selbstgemixtem Isodrink gefüllten Trinkflasche aufgestöbert und mitgenommen hat, ist mir das heute das zweite Mal passiert.
Echt shit - vor allem wenn man sich Kilometer vorher schon auf die nahende Verpflegung einstellt und schon richtig drauf freut.
Grundsätzlich verwende ich ohnehin für soetwas immer alte Trinkflaschen, die kurz vor dem Ausmustern sind, dann hält sich der Schaden gegen 0. Doch darum geht es nicht.
Die Trinkflasche bunkere ich mittlerweile schon versteckt im hohen Gras oder abseits vom Weg hinter einem Baum oder in einem schattigen Durchlass. Teils schon ein paar Std vorher wenn ich mit dem Auto oder Rad vorbeifahre - oder ich nehm die Trinkflasche die ersten Kilometer mit und VERSTECKE diese dann an einer günstigen Stelle an einem meiner Rundkurse.
Nachdem mir das jetzt insgesamt schon dreiimal passiert ist, habe ich sogar die Trinkflasche mit einem "Hinweis" auf einem Aufkleber (Bitte liegen lassen - wichtige Verpflegung für Trainingslauf!!) deutlich sichtbar auf der Flasche versehen.
Doch dies scheint nicht zu interessieren. Mir kommt teilweise kilometerweit keine Menschenseele entgegen, doch Hauptsache meine Verpflegung wird mir nichts, dir nichts mitgenommen.
Ist ja nicht so, dass ich mitten in der Stadt laufe - ich wohne auf dem Land und laufe Waldwege, Flurbereinigungswege usw.
Ist halt echt blöd, wenn man insgesamt um die 30 Kilometer läuft und dann ab Kilometer 10 oder Kilometer 20 nichts mehr zu trinken hat. Letztes Mal war es recht heiss und ich musste meinen langen Lauf vorzeitig abbrechen.
Solche Idi.... Das war heute das dritte Mal innerhalb von 2 Jahren!
Mich würde es ehrlich gesagt schon ekeln, eine solche alte gebrauchte und am Mundstück zerbissene Trinkflasche von jemanden der mir wildfremd ist, weiter zu benutzen. PFUIDAIFL!
Ist euch so etwas auch schon passiert.
Mitschleifen möchte ich meine Verpflegung allerdings auch nicht.
|