Zitat:
Zitat von aequitas
Das ist dir auch alles selbst überlassen, ist ja auch alles schön und gut. Allerdings hat Loretta Petkovic den Status als "Frau" aberkannt, da sie zu "männlich" aussehe. Sexismus ist, wenn ich von Frau/Mann erwarte, sich typisch männlich/weiblich zu verhalten/auszusehen (so ganz grob).
In unserer Gesellschaft kann man auch regelmäßig beobachten, wie viele Männer der Meinung sind, Frauen zu sagen, was okay sei und was nicht, bzw. Frauen sich dementsprechend verhalten. Siehe z.B. die Kampagne vor kurzem, bei der Frauen sich ungeschminkt fotografiert hatten und die darauf folgenden Reaktionen.
Dass hier von dem Aussehen einer Profisportlerin (!!!) auf ihr Dopingverhalten geschlossen wird, ist mehr als Banane. Wer sich auf die Argumentation begibt, hat keine tatsächlichen Argumente vorzubringen.
|
Nochmals: ich habe ihr nicht alleine aufgrund ihres Aussehens den "Status als Frau" aberkannt. Es gibt da noch ein paar Punkte, die ich in Betracht gezogen habe und das hat absolut nichts mit Sexismus zu tun. Sie kann Hosen anhaben, muskulös sein, eine Glatze haben oder eine tiefe Stimme, ist mir alles egal und wenn sie damit als Frau glücklich und natürlich ist dann sage ich dazu nichts und verurteile sie schon gar nicht. ABER: es ging hier um eine Aussage zu Medikamentenmissbrauch und in Verbindung mit meinen hier schon mehrfach vorgebrachten dazu passenden Verbindungen gefällt mir das nicht was ich sehe und ich finde sie höchst verdächtig. Und das geht auch offensichtlich Leuten aus der Anti- Dopingszene so- und ich hoffe, denen nehmt ihr ab, dass sie nicht sexistisch sind.
Warum hast Du Profisportlerin denn mit drei Ausrufezeichen versehen? Meinst Du, die müssen anders aussehen, als normale Frauen? Ist diese Vorstellung nicht diskriminierend?
Letztlich geht das aber am Thema vorbei, ist ja auch viel wichtiger als die Tatsache, dass sie ihre Nieren durch die Schmerzmittel hinrichtet...
Ich bin dann mal weg

.