gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2015, 17:59   #3030
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Und was wird gekocht?
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Was gibt es denn? Auch die superleckeren Brownlees?
Mein Cousin ist seit gut einem Jahr Veganer. Ich habe Nudeln mit zweierlei Soßen gemacht: eine Tomatensauce (aus frischen und getrockneten Tomaten) mit Artischockenherzen, extrem lecker, und eine Brokkoli-(vegane)Sahne-Sauce, die war nicht so doll, mir hat diese vegane Sahne nicht so gut geschmeckt.

So, diese Woche ist keine von kekos Trainingseinheiten für mich unter 4 km und weil ich außerdem noch einmal beim Vereinstraining des Triathlonvereins mitschwimmen möchte, habe heute gleich mal losgelegt.
Ich musste mich ziemlich motivieren, nach einem luschigen Tag in der Klinik (war nix los, fünf Patienten hatten übers WE die Behandlung abgebrochen) mich zum Training aufzuraffen. Muss mich auch erst mal umstellen, ich bin es ja gewohnt, morgens vor der Arbeit zu schwimmen. Da ist der Vorteil, dass man es dann schon "weg hat" und keine Motivationsprobleme mehr aufkommen können.
Wie fast immer waren die Motivationsprobleme aber weg, kaum dass das Wasser auf meiner Haut war.

Das ist, was ich zu schwimmen hatte und wie ich es gemacht habe:
200 Ein
4x50 Technik, Abschlagschwimen
4x50 Technik, Po-Achsel-Kopf Abklatschen
20x100 Kraul, alle 2min ab, GA1
-> bin ich alle schön locker zwischen 1:45 und 1:49 geschwommen. Fühlte sich so an, als könne ich noch lange so weiter schwimmen.
10x100 Kraul, alle 2min ab, 5s schneller als Serie vorher
-> bin ich alle in 1:35, bzw. 1:36 geschwommen und einen in 1:37
4x50, alle 1min ab, zügig
-> bin ich in 0:45, bzw. 0:46 geschwommen
200 Aus

Hinterher war ich noch mal kurz im Sprungbecken und der Bademeister sagte mir, dass er die Temperatur auf nur 11°C schätzt! Heute war es aber weniger krass als beim ersten Mal, aber ich war nur kurz drin.

Jetzt gammele ich ein bisschen herum und gehe heute Abend noch ins Kino und das hat auch wieder mit Wasser zu tun. Ich schaue mir nämlich die Ocean Film Tour an, so ein Event ähnlich wohl der European Outdoor Film Tour. Hoffe, dass es interessant und unterhaltsam wird.

Euch einen schönen Abend, viele Grüße!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten