Hallo Leute,
ich möchte nochmal allen danke, die sich hier mit bei meiner Suche beteiligt haben. Gestern sind die Fulcrum Racing 7 gekommen mit Schwalbe Schläuchen und GP 4000 S. Die Naben laufen echt gut, kein Vergleich zu meinem alten material. Der Freilauf ist leiser als ich dachte, jedenfalls, wenn man das LR in der Hand hat.
Heute konnte ich dann den neuen Untersatz auf ne 42km Runde mit 600HM ausführlich testen. Schnell aufgefallen ist mir die Laufruhe, kein Geräusch von der Bereifen (beim Mtb ist das ein bisschen anders

). Zudem ein ausgezeichneter Geradeauslauf, kein Gewackel, hab mich recht sicher gefühlt. Wie stark sie sich unter meinem Gewicht (87kg) verwinden beim ANtritt hab ich noch nicht ausgelotet, aber ich denke, dass die schon recht stabil sind.
Ich bin dann, nachdem ich die 36Kurven vom Kyffhäuser hochgeklettert bin, ca. 10min mehr oder weniger nonstop bergab gefahren. Auch da hatte ich keine Bedenken, dass das Vorderrad weich wird oder sonstwas.
Krass ist auf jeden Fall das Geräusch vom Freilauf bei hohem Tempo. Ein schon recht lautes Surren kommt die ganze Zeit von hinten. Da mal die Beine baumeln zu lassen ist mir echt schwer gefallen. Obwohl es sich geil anhört hab ich immer das Bedürfnis gehabt, zu treten.

nette Motivationshilfe
Zudem ist das Surren sehr sinnvoll vor allem in der City, denn da brauchste keine Klingel mehr, Renter sollten einen auch so wahrnehmen.
Ich denke, dass die Fulcrum Racing 7 eine gute Wahl sind. Zudem "Peppen" sie mein ansonsten sehr schwarz gehaltenes RR nett auf.
Gruss Stefan