Zitat:
Zitat von Necon
Danke für deine ausführliche Antwort.
Bezüglich Halbmarathon, ich halte es für möglich das ich zu diesem Zeitpunkt bereits die später ausbrechende Krankheit in mir hatte, da ih ja am Dienstag ohnmächtig wurde mit über 38.5 Fieber.
Zu der radfahrt ich fahre bei der MD mit 145 bis 155 Puls und konnte am Dienstag gegen Ende meine Beine nicht mehr schneller bewegen da sie bei 13 Grad und Wind einfach eiskalt geworden.
Also ich sehe bei mir keine Zeichen von uubertraining und glaube auch ehrlich nicht das man dort als hobbete hin kommt. Overreaching ja, das will man sogar von Zeit zu Zeit, aber beim besten Willen kein übertraining.
|
Gerade für Hobbysportler würde ich die Gefahr fast größer einschätzen.
Auch deine Krankheit ist kein Argument gegen Übertraining, sondern sogar eher dafür, da dein Körper nicht mehr seine Bestleistung bringen kann.
An deiner Stelle würde ich das nicht so einfach ausschließen, da dies sonst wirklich zu krasseren Rückschlägen führen kann.
Im Verlauf deines Threads hatte ich immer wieder das Gefühl, dass du eigentlich zu sehr über deine Grenzen trainierst und deshalb immer wieder unkonstante Ergebnisse erzielst, bzw. nicht die Leistung abrufst, die du laut Training abrufen können solltest.
Das ist kein Angriff auf dein Training, ich lese hier sehr gerne mit und mir gefällt was du machst, allerdings würde ich gerade bei solchen Anzeichen einfach ein wenig mehr auf den Körper hören und aufmerksam sein.