gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - So weit die Knie tragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2015, 22:01   #14
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

Soo, seit letztem Sonntag trainiere ich wieder, geht zwar noch nicht alles supergut und -schnell, aber es ist besser als ich dachte. Von Null anfangen muß ich nicht wieder.

1x 5km Laufcheck mit neuen, flacheren Schuhen, ich bemühe mich sehr Mittelfuß zu laufen, da ich bei der Laufbandanalyse vom Schuhkauf sehen konnte, daß ich das barfuss ganz von selbst und natürlich mache. War schneller unterwegs als gedacht und hatte danach einen Monstermuskelkater in den Waden

1x 40km Radcheck mit dem örtlichen Radverein, dem ich mich von jetzt an immer mal anschließen werde, um Gruppenfahrten zu machen und nicht immer nur allein unterwegs zu sein. 28er Schnitt bei hügeligem Gelände, schneller unterwegs gewesen als gewollt. Hat aber mächtig Laune gemacht, trotz der Tatsache daß wir kurz gewaschen wurden.

Und 2x 1.500m Schwimmcheck am Samstag und heute morgen. Beim Schwimmen hab ich gar keine Leistungseinbußen, beide Male unter 27bzw. 28min. Nur das Hallenbadchlor finden meine Bronchien noch nicht so klasse. Das kratzt noch ziemlich.

Tja und am Sonntag gehts dann wohl für mich los im Kinzigtal - ich bin seit Tagen am Überlegen, ob ich die dort zu erwartende Regenschlacht mitmachen soll - erster Start unter meinen absoluten Horrorverhältnissen kalt und Regen? Aber hey, nach dem Schwimmen ist man sowieso naß und hier ist Mitteldeutschland und nicht Hawaii so what

Wenns nicht gerade richtig frostekalt wird werd ich also starten, nur bei nem echten Kälteeinbruch bin ich raus - ich kann meine HNO-Ärztin echt nicht mehr sehen Fahr ich halt mit ner dicken Jacke

Auf jeden Fall bin ich wahnsinnig gespannt und vorfreudig wie alles so läuft - aus meiner durchgeplanten Vorbereitung ist ja nun ein Brei geworden, das hat auch was für sich weil ich deshalb ziemlich tiefentspannt bin. Ne Zeit kann ich mir gerade eh nicht beweisen. Also have Fun in the Rain! Nächste Woche schreib ich dann einen kurzen Bericht vom ersten Mal.

Allen einen schönen ersten Mai!