gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lautes Rattern/Vibrieren Cosmic Carbone
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2015, 09:19   #10
werwargesternbaden
Szenekenner

Benutzerbild von werwargesternbaden

Ja, habe mit Ventil auch die dazugehörige Verlängerung gemeint. Ist aber keine Verlängerung sondern ein langes "Ventil". Du weist schon was ich meine Selbst mit "Konterschraube" hats gerattert.

Das Lager ist es nicht, kein Spiel oder Rasten, runder Lauf bei abgezogenem Schlauch/Mantel.

Das einzige was ich bemerkt habe ist, dass es mit dem Schwalbe Ultralight mehr eiert als mit einen schwereren Conti Schlauch. Wäre jedoch das erste Mal, dass so etwas ein rattern verursacht.

Habe jetzt den Ring mit Lagerfett, hatte sonst keins, leicht gefettet und den Gummiring (das ist der gegen den der Freilauf stösst) mit Kettenöl geölt. Beides nur sehr wenig...

Analyse: Immer noch keine Ahnung was es ist. Vielleicht der Schlauch, aber sehr unwahrscheinlich. Werde es auf jeden Fall am Freitag fahren... beim Rennen tritt man ja eh die ganze Zeit.

@Sybenwurz: Sorry, dann habe ich dich mit einem anderen Mitglied verwechselt. Dein Nickname kam mir so bekannt vor, aber das kann wohl daran liegen dass du ständig allen hilfst und Zeugs verkaufst
werwargesternbaden ist offline   Mit Zitat antworten