Zitat:
Zitat von werwargesternbaden
Super, danke für die Tipps.
Ventilverlängerung? Ich habe ausgeschlossen, dass es das Ventil ist was ans Carbon schlägt, die Verlängerung selbst sollte wohl keine Geräusche machen?
Wegen der Scheibe muss ich mal nachschauen, aus meiner Erinnerung würde ich sagen, dass da nur ein ein Gummring sitzt? Die Scheibe sollte demnach darunter liegen?
Vielleicht als Zusatzinformation, das Problem ist erst diese Saison aufgetreten. Der Freilauf + Zahnkranz war schon letztes Jahr genau wie es jetzt ist im Einsatz und ist ohne Probleme gelaufen.
@Pontex: Warum sollte ein neuer Freilauf das Problem lösen, wenn zBsp der Ring fehlt? Haben die Federn ihre Spannung verloren? Soviel ist da ja nicht was kaputt sein kann?
@Sybenwurz: Woran erkenne ich denn so einfach ein kaputtes Lager ausser das es Spiel hat?
...weitere Frage, weiterfahren oder nicht?
Wollte eigentlich am Freitag den Henninger Turm fahren und habe keinen anderen LRS dabei....
Werde es nachher mal wieder auseinandernehmen und mich melden.. 
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hallo
ich hatte das Problem selbst schon bei zwei mavics und bei drei vereinskollegen auch schon. die Reinigung des freilaufs bringt kurzzeitig abhilfe, langfristig aber bringt ein neuer freilauf für die nächsten 15000 km ruhe. ich habe sogar den ganzen freilauf mehrere tage in maschinenreiniger gebadet. die sperrklinken selbst sowie die federn hab ich nícht getauscht, nur gereinigt und wieder geölt. ich vermute es hat mit dem weißen teflon oder keramikring zu tun, die sehen etwas anders als bei neuen aus.
zum Problem, es kam immer bergab wenn ich nicht mittrete, dann machen die sperrklinken einen höllenlärm. eine halbe kurbelumdrehung bringt wieder ruhe, ist es bei dir auch so? wieters dreht sich der besagte freilauf etwas mit wenn das Hinterrad am ständer rotiert, neue machen das nicht.