Zitat:
Zitat von DasOe
Von den angebenen Herstellergrößen bin ich abgekommen, da sie zu oft unterschiedlich in der tatsächlichen Schuhlänge sind.
Ich nehme erstmal meine aktuelle Fusslänge, indem ich mich mit jeweils einem Fuss (einbeinig, damit volle Last auf dem Bein ist) auf ein weißes Blatt Papier stelle und den Fussumriss mit einem Bleistift o.ä. nachzeichne. Dann ermittle ich die Fusslänge, sobald ich das mit beiden Füssen gemacht habe, weiß ich welcher Fuss der längere ist (bei mir ist der linke Fuss fast 1cm länger als der rechte) und anhand dieser Größe suche ich mir dann interessante Rad-/Laufschuhe aus.
Die meisten Hersteller geben die cm-Grösse der Schuhe mit an, womit man das Risiko unpassende Schuhe zu kaufen doch erheblich einschränken kann.
|
Genau das habe ich auch gemacht (war besonders wichtig, da ich mich anfangs für Bont Schuhe interessierte). Aufgrund dessen habe ich 2 Größen bestellt - nur die Frage ist halt welcher der passendere Kandidat ist - knapp sitzend oder mit Luft.
--> Bzw. ob der Fuß am Rad noch viel anschwellt und er dann drücken könnte?
Btw: Ich bestelle den Radschuh nicht deshalb online bzgl. "Geiz ist geil" Mentalität , sondern weil ich gerne etwas Zeit beim probieren habe. Im Shop ist mir das persönlich zu stressig....