gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Storebaeltsbroen! Aarhus-Kopenhagen, 12.09.2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2015, 11:17   #133
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Noch 137 km bis Aarhus.

Das Training in der Spargelsaison besteht hauptsächlich aus Diebstahl, ich stehle der Familie und dem Betrieb Zeit, die ich dann für Training verbrate. Gott sei Dank wissen ja alle, dass ich ohne wenigstens etwas Training auch nicht arbeiten könnte. Unerträglich wird die Lust auf den Trainingsreiz an Tagen wie gestern, dem Tag des Hamburg Marathon. Im Spargelverkaufsraum hängt ein Fernseher, der eigentlich für Spargelfilme und Koch-jpgs gebraucht wird. Da wir aber ein absolutistisch geführter Betrieb sind (also ein Laden, in dem die Anweisungen des Chefs für die Belegschaft, nicht aber für den Inhaber selber gelten) wurde das Rennen während des Verkaufs im Hintergrund verfolgt.

Zum Start um 9 h kein Problem, den Sieger habe ich natürlich nicht mitbekommen, denn es gibt ja auch einen Grund, warum das Geschäft geöffnet ist.

Am Nachmittag dann ein geschickter Trickdiebstahl: für die örtliche Zeitung war ich als Gartenexperte ins Freilichtmuseum eingeteilt, um Fragen der Hobbygärtner zu beantworten. Gerne! But what´s on a mans mind? Nein, nein, es ist - Training!

Aha! Das Radtrikot schon unter der Klamotte!

Geplant war, mit einem Schwenk an der Ostsee entlang ca. 100 km zu rollen. Das fiese Wetter hat mir aber diese Idee gleich zunichte gemacht. Nach 10 km war mir so kalt, ich wollte nur noch nach Hause. Geärgert habe ich mich auch, denn selbstverständlich habe ich auch geschlossene Radhandschuhe und Neoprenüberschuhe. So kürzte ich dann ab. Noch schlimmer war, dass nach 20 km die Extremitäten wieder bestens durchblutet waren und ich so noch viel länger hätte fahren können, da war es aber zu spät. Na ja, immerhin! Es rollt! Und auch das Laufen wird für meine drei Triathonauftritte reichen. Aus Übermut habe ich auch noch für den Hamburger Nachtlauf gemeldet. Weiter, immer weiter. Happy Training!