|
Hilpoltstein
Das war ein grosser Schritt auf dem Weg nach sub 10 in Klagenfurt (was ich in 2016 wieder versuchen werde).
Mein grosses Ziel ist dieses Jahr weiterhin, auf dem Rad schneller zu werden auf den Unterdistanzen denn ich hoffe damit, dass ich einen Teil des Geschwindigkeitsgewinns auf die Langdistanz rüberziehen kann. Ich habe heute einen 36,2-er Schnitt geschafft auf die 30 km in Hilpoltstein. Letztes Jahr waren es 33, also war ich 5 Minuten schneller (das Laufen war in etwa gleich). Die Strecke ist im übrigen nicht einfach, es ist nie flach und man kommt nie in einem Rhytmus.
Wäre ich noch anderthalb Minuten schneller gewesen, wäre ich 2. gewesen in der M50 und jetzt nur 4. , aber das ist nicht schlimm. (Der Schnellste in der M50 war 6 Minuten schneller als ich).
Der Schnellste overall hatte 1:29 wie letztes Jahr und ich hatte 1:44 und letztes Jahr 1:49. Habe die Lücke zum Schnellsten somit um 25% gestopft (mehr wird in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr gehen).
Die Rechnung stimmt jetzt nicht, dass ich auf 180 km 6* 5 Minuten = 30 Minuten schneller sein werde, weil es erstens heute wärmer war und es weniger Wind hatte als letztes Jahr in Hilpoltstein, und zweitens weil sich den Speed-Zugewinn auf den Unterdistanzen nicht proportional auf die Langdistanz rüberbringen lässt.
Nächstes Wochenende Duathlon Krailling, und in drei Wochen meinen Hauptwettkampf dieses Jahr, den 70.3 St. Pölten.
|