gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour Transalp und Challenge Roth in 14 Tagen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2015, 17:35   #6
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.105
Ich selbst bin die Tour-Transalp gefahren, es war die härteste Woche in meinem Sportlerleben. Körperlich ist das eine, insbesondere war die Woche aber vor allem mental absolut am Limit. Gut, wir sind jeden Tag all-out gefahren und waren am Ende gut platziert.
Ich habe danach Urlaub gebraucht (und gemacht) und bin in die Dolomiten gefahren (und dort noch den Maratona), die Spannung und Entschlossenheit aufzubauen für einen guten Triathlon-Wettkampf hätte ich nicht hinbekommen.

Rein körperlich: Eine Woche Pause reicht meines Erachtens durchaus um die Beine wieder fit zu bekommen, Kraft hast Du nach 20.000 Höhenmetern sicher in den Beinen. Die eigentliche Einschränkung liegt eher darin, dass Du realistisch somit in den zwei Wochen vor Roth, kein Laufen und vielleicht noch ein wenig GA1-Schwimmen trainieren wirst können. Der Gag mit dem Koppellauf war gut, Captain
Wie gut man mit so einer "Vorbereitung" eine LD bestreiten kann, kannst nur Du beantworten und hängt sicher von Ambition und Deiner Routine ab.
__________________
Servus,
CHA23

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten