Zitat:
Zitat von fastrainer
Anfang Mai sollen mir auf der Schulter, Nase und Rücken Gewebeproben entnommen werden. Laut behandelnden Arzt werden die Wunden mit 1 oder Stichen genäht. Keine große Sache, aber die Auskunft besser zwei Wochen keinen Sport zu treiben, passt nun nicht gerade in meine LD Vorbereitung. Werde mich sowieso nicht daran halten, immer ein Auge auf die Wundheilung halten und eventuell einige Tage nicht Schwimmen.
Gibt´s von Euch eigene Erfahrungen oder Meinungen. Mit Schürwunden hatte ich bisher, bis auf das Schwimmen, ohne Einschränkungen Sport getrieben.
|
Erfahrungen nicht. Kenne aber einige, bei denen nach Gewebeentnahmen oder Muttermalentfernungen auch die Wunden mit 1-2 Stichen genäht wurden. Da kam es gelegentlich zu einer unschönen Narbenbildung, weil sich die Wundränder auseinander gezogen haben. Das Gewebe, dass die Wundränder zusammenhält ist wohl noch nicht so belastbar/stabil, so dass es vorkommen kann, dass es sich dehnt, also statt einer geraden Naht mit aneinander anliegenden Wundrändern eine unschöne breitere Narbe entsteht. Auf Rücken und Schulter vielleicht nicht ganz so schlimm, im Gesicht fände ich persönlich sehr störend.
Aber vermutlich können die Mediziner mehr dazu beitragen. Ich wäre gerade im Gesicht vorsichtig.
M.