gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leichte Drahtreifen - Schlauch Kombi?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2015, 13:04   #25
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Die Erkenntnis dicke Reifen und Reifen auf breiten Felgen rollen besser, kann ich zwischenzeitlich bejahen.

.
na da bin ich ja froh, das ich nicht ganz allein bin mit der Meinung.

Weil die Frage immer wieder auftaucht: ich habe nichts gegen den Conti4000 S inwelcher Version auch immer. Das ist ein guter Reifen für sicher 90% der Nutzer und im Training sowieso. Da gibt es zwar günstigere Alternativen aber egal.
Der Conti rollt akzeptabel, bietet sehr gute Haftung und Pannenschutz, was will der durchschnittliche Nutzer noch?
Ich wehre mich nur immer wieder entschieden gegen die Darstellung, der Conti hätte einen Topwert beim Rollwiderstand.

Welche Faktoren bei Frodeno und T.Martin immer wieder zu den Platten im Wettkampf führten, kann ich nicht sagen. Die Reifen die verkauft werden, sind das aber sicher nicht gewesen. Ich fahre die S-Works Turbo aus 2014 inzwischen lange und meine Kunden testen inzwischen auch schon eine ganze Weile. Ich kann nicht behaupten das bei diesem Reifen mehr Platten auftraten, als bei irgend einem anderen Top Rennradreifen der aktuellen Serien.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten