gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel Rad-KM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2015, 10:27   #9
pointex

Zitat:
Zitat von christofg Beitrag anzeigen
Hi Leute,

Ohne jetzt eine Wissenschaft daraus zu machen, ich mache heuer IM Klagenfurt (28.6.) und mich würde interessieren wie viel Trainings KM nötig sind um einen Radsplit unter 6h (5:45 - 5:30 wäre super) zu haben. Finish Zeit wäre unter 12h mein Ziel.

Ich lese hier von 5000m RadKM von Dezember bis Juli...ich bin grade mal bei 850 RadKM (ohne Rolle im Jänner, Feber). Mache in 2 Wochen eine Mitteldistanz als Probe. :-) Gefühlsmäßig fühle ich mich auch schon Fit am Rad und bin schon mehrmals ohne Problem die IM Runde in Klagenfurt als Training gefahren.

cheers chris
Hört sich nach erster Nervösität an? Ziehe dein Training durch, es hilft nichts sich mit anderen zu vergleichen, jeder ist etwas anders und fährt auch nicht mit gleichem Material. Weiters in Klafu merkt somancher erst, dass es dort auch ein paar Höhenmeter zu bewältigen gibt. Nach der MD wirst schon wissen wo du stehst, dass 850 km wenig sind hast eh schon bemerkt. Ich bin nie unter 5000 km zu einer LD, hab aber eine Zielzeit um 5 h.

Viel Glück.