Die letzte Woche war notgedrungen wieder etwas ruhiger. Noch immer bereitet der Fußballen Probleme. Da letzten Donnerstag wieder Fußballtraining war, musste Freitag und Samstag stetig der Coolpack zum Einsatz kommen.
Zum Glück hat das regelmäßige Kühlen dazu geführt, dass ich am Sonntag einen 10er-WK laufen konnte.
Eigentlich hätte es ja schöner nicht sein können: strahlender Sonnenschein, fluffige Lauftemperaturen, tolle fast flache Strecke, aber: die Performance war so lala.
Seit ich Tabletten gegen Hypertonie nehme habe ich das Gefühl, dass ich einen Drehzahlbegrenzer eingebaut habe. Außerdem fühlen sich beim Laufen meine Beine ungewöhnlich schwer an. Dazu kommt dann auch noch der Trainingsrückstand, der auf Zeitmangel und diverse Wehwehchen zurück zu führen ist.
Alles in allem habe ich es zwar geschafft, das Ziel zu erreichen, aber die Zeit war mit 57:xx grottig. Schwamm drüber - am kommenden Samstag gibt es den nächsten 10er. Mal schauen, ob es da wieder so holprig läuft.
Heute Abend ist wieder Bahntraining. Da hab ich mir 5x2000 verordnet. Jeweils in 11 Minuten. Mal sehen, wie sich das anfühlt.
Und wegen der kürzlich festgestellten Hypertonie habe ich kommenden Montag nochmal einen Termin beim Kardiologen. Da soll dann beim Belastungs-EKG eine Ausbelastung auf dem Radergometer erfolgen. Mal gespannt, was da rauskommt.
Allen Mitlesern wünsche ich eine schöne trainingsintensive Restwoche.

Haut rein!!