gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motivation
Thema: Motivation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2008, 08:55   #16
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen

Habt Ihr ähnliches erlebt?Und wie reagiert Ihr wenn Euch ähnliches gesagt wird?
Klar schaffst Du das. Auch ich bin so zum Triathlon gekommen. Mir sagte damals eine Studienkollegin, die beim Datterich mitgemacht hatte, dass ich ja nur Radfahren könne. Stimmte ja auch - ich hab mich nicht getraut bei dem Chase Lauf mitzumachen, weil ich keine 5km laufen konnte - aber 120km MTB Marathons.... Meine Antwort war: ok, wir sehen uns nächstes Jahr in Roth. Gesagt getan und ich mach den Sport noch, sie nicht

Was meinst Du, wie oft ich diesen Spruch in ähnlicher Form in den letzen Jahren auch von meinen Verwandten gehört habe. "Alex, nach der Krankheit hörst Du auf mit dem Sport" "Alex, das kommt vom Radfahren", Alex, nach der Therapie kannst Du keinen Triathlon mehr machen" , "Ironman - never again!" und so einiges mehr. Da stell ich dann auf stur - und ich kann seeeehr stur sein Die kriegen von mir alle ne Karte im Oktober

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Ist doch nur der Neid, dass sie das nicht hinbekommen.
Genauso wie beim Abnehmen und Rauchen abgewöhnen.
Hab hier auch so einen Kollegen, der sich immer über die 14 oder mehr Stunden Finisher lustig macht. Neulich meinte ich dann zu ihm: "Immerhin schaffen die etwas, was Du vermutlich niemals schaffen wirst" da war er dann ganz still.

Also, nicht übertreiben mit der Motivation und machen

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten