Zitat:
Zitat von Keksi2012
Klar, wer ist bei dem Sportpensum schon gerne fett?
Extrem war das nicht und ich hab's ja auch schon wieder gelockert
Ich glaube nicht, dass man sich alles "einreden" kann. Ich fühl mich gut ohne Zucker und ohne Getreide, und wüsste nicht was verkehrt daran ist.
Wie viel ist für Dich "ernsthaft viel"?
Kann sein dass Dir schaurig wird. Bei einigen Leuten scheint das super zu funktionieren und nochmal - ich passe es ja wieder an und esse KH, aber eben nicht/sehr selten aus Getreide.
|
zu1) Gerne fett... naja, wenn es darum geht, würde ich bei den Bodybuildern schauen. Den Königen wenn es darum geht einen maximal niedrigen KFA zu erreichen. Aber das ist kein Spass... Und selbst die essen in solchen Phasen noch Reis. Bist Du Dir eigentlich sicher, dass es Fett ist? Wie sieht es zB mit dem Wasseranteil aus?
zu2) Gut so.

Macht Dich das im Kopf freier oder fällt es Dir schwer?
zu3) Ist ja nur so eine Überlegung. Ich denke schon, dass es eine große Rolle spielt, ob man von etwas überzeugt ist. Hab mal von einer Magersüchtigen gehört, dass sie in den schlimmen Phasen absolut überzeugt war etwas Gesundes und Richtiges zu tun und dass es ihr dabei super ging (bis sie irgendwann umgekippt ist). Grade bei intensiven Einheiten verbrennt der Körper nunmal KH und wie beschrieben hat die Zuführung von KH durchaus Einfluss auf die Regeneration.
zu 4) 1,5h Sport verteilt auf 3 Disziplinen jedenfalls nicht.

Ist ja auch subjektiv, aber bei 10h die Woche wird sich ja sicher auch der eine oder andere Ruhetag finden oder die wirklich üblen langen Kanten ausfallen. 10h schafft man mit etwas Gewalt auch an einem Wochenende.
zu5) Bei den allermeisten Leuten funktioniert das mit KH besser als ohne. Man muss ja keinen Industriezucker und Weizenmehl in Unmengen reinhauen. Aber Du bist da ja schon drann, da muss man ja auch nicht so drauf rumreiten.