Gestern war ich -fast zum ersten mal- enttäuscht vom 920xt.
Ich bin mit dem Rad von der Arbeit heimgefahren, hab dort den Rest der Familie aufgegabelt sowie den Pulsgurt angezogen und bin dann noch rund 50km weitergeradelt. Das ganz dann als eine Einheit (mit abgedrückten Pausen) gespeichert.
Leider musst ich dann am Ende der Einheit feststellen, dass der 920xt ab dem Zwischenstopp nach 15km keine GPS-Daten mehr abgespeichert hatte, während Puls-,Watt- und Geschwindigkeitsdaten weiter gespeichert wurden (und auch realistisch aussehen). Druchschnitts-km/h, Kalorienverbrauch, Höhenmeter und sonstige errechnete Größen sind dementsprechend nur noch Nonsens.
https://connect.garmin.com/modern/activity/748190791
Offensichtlich hat die Uhr das Hinzufügen des Herzfrequenzmessers, der aber problemlos erkannt wurde, komplett aus dem Tritt gebracht.
Überflüssigt zu erwähnen, dass der automatische Export der Einheit nach Strava aufgrund der fehlerhaften Daten noch grpßeren Unsinn hervorgebracht hat, als auf garmin connect und auch der manuelle Import der fit.Datei in WKO+ oder Cheetah bracht kein sinnvoll auswertbares Datenmaterial.
Hat irgendjemand derartig merkwürdige Daten schonmal gehabt?