gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage an die LowCarb-, Keto-Ernährungsexperten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2015, 10:28   #161
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Meine Vermutung (aus Betrachtungen bei mit selbst) ist, dass dieses extreme herumdoktorn und das unbedingte Wollen Deine Situation nicht grade verbessern. Du scheinst ja auch einen ziemlichen inneren Druck dabei zu haben?!
Klar, wer ist bei dem Sportpensum schon gerne fett?

Zitat:
Vielleicht tust Du Deinem Körper mit extremen KH Entzug auch keinen Gefallen.
Extrem war das nicht und ich hab's ja auch schon wieder gelockert

Zitat:
Das es sich für Dich total toll anfühlt etc kann ja durchaus auch psychologisch bedingt sein, weil Du sehr überzeugt bist davon.
Ich glaube nicht, dass man sich alles "einreden" kann. Ich fühl mich gut ohne Zucker und ohne Getreide, und wüsste nicht was verkehrt daran ist.

Zitat:
Bei mir verschlechtert sich zB ohne KH die Regenerationsfähigkeit massiv! Zumal Du ja nicht ernsthaft viel trainierst.
Wie viel ist für Dich "ernsthaft viel"?

Zitat:
Bei knapp über 10h im Mittel ist das Ausbrennpotential in meinen Augen ziemlich gering wenn man sich nicht selber "hinrichtet" - Zb mit ungeeigneter Ernährung (bezogen auf den Sport). Wenn ich dann im Zusammenhang mit massiver KH Reduktion noch was von HIIT lese wird mir ganz schaurig.
Kann sein dass Dir schaurig wird. Bei einigen Leuten scheint das super zu funktionieren und nochmal - ich passe es ja wieder an und esse KH, aber eben nicht/sehr selten aus Getreide.

Btw - ich hab auch schon zugenommen vor dem Zucker/Getreide/KH-Verzicht... wie erklärst Du das?
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten