gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD-12h-Mittwöchler nur 2 Radeinheiten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2015, 15:01   #32
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von Walfanggegner Beitrag anzeigen
Aber der allgemeine Tenor ist ja der, dass die Pläne wirklich gut sind und daher arbeite ich den ab soweit es geht. Wenn ich die Aussagen in den Filmen richtig verstehe sind die Pläne ja auch als Gerüst zu verstehen, dass individuell personalisiert werden kann. Hier und da können ja Einheiten getauscht werden, ebenso können ja Einheiten ergänzt werden wenn der Plan in sich damit stimmig bleibt (im Sinne von Regeneration).
+1. Habe bisher viel mit Friel und Co in Eigenarbeit Pläne erstellt und dazu das triathlon-szene Film-Archiv durchwütet.

Da ich mir auf dem Rad einiges verspreche und es auch als Schlüssel zu ner guten LD-Performance/Debut sehe hab ich mir die Einheiten dazu eben genauer angeschaut. Denke auch, dass man Arnes Pläne als Gerüst sehen kann und hier und da eine weitere Radeinheit einzubauen (z.B. in Anlehnung an den 18h-Plan, der ja 3 Einheiten vorsieht). Auch klingt es logisch eher 2 Einheiten mit 4-6h Dauer, als 4-5 Einheiten mit 2-3h Dauer zu fahren. Ausdauer als Begrenzer, eher auf Ausdauer als Geschwindigkeit setzen und sich eher aufs Rad setzen als zu Laufen oder zu Schwimmen...bla bla blubb

Freue mich aber sehr über die anregende Diskussion und eure Erfahrungen!!! ECHT TOP!!
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten