gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage an die LowCarb-, Keto-Ernährungsexperten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2015, 11:25   #91
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 527
Würde gern mal noch was als Denkanreiz liefern: Gern wird gezählt, was ich an Energie verbrauche und an Energie zuführe. Leider machen sich sehr viel dann nicht die Mühe, zu messen, wie viel Energie wieder zum Klo rauskommt. Mache ich auch nicht. Wäre ja vielleicht mal eine Geschäftsidee mit einem Energiemess-WC.

Ohne zu wissen, wie der Körper Energie verarbeitet, brauch ich auch keine zugeführte Energie zählen. Stoffwechselgeschwindigkeiten spielen hier eine große Rolle.

Ich selbst esse schon immer weniger als meine Frau, die fast die gleiche tägliche Arbeit verrichtet, aber überhaupt keinen Sport betreibt. Dennoch hat sie einen besseren BMI als ich, weil mein Stoffwechsel sehr langsam ist, und der Körper 3-4 Tage für die Verarbeitung von Nahrung braucht. Die Körper hat viel Zeit, auch das letzte aus der Nahrung zu pressen. Stelle ich auf verdauungsfördernde Ernährung um und behalte die Gesamtkalorienzufuhr gleich, purzeln dennoch die Pfunde.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten