|
Auf rauhem Asphalt haste rein physikalisch gesehen immer einen Vorteil, wenn der Reifen breiter ist, egal bei welchem Luftdruck (so lange sinnvoll)
Bei gleichem Luftdruck ist nur der fühlbare Vorteil des Komforts dahin. Messbar wird der Vorteil inmmer noch sei, Physik kann man nicht verarschen.
23 von und 25 hinten ist ein guter Mix. Aber es kommt immer auch auf die Breite der Felge an, wie breit dein Reifen raus kommt, was natürlich nur bei der Drahtreifen Variante so ist.
Die Felgen früher waren schon für 23mm Reifen zu breit, das sieht dann nicht nur blöde aus, wenn du 25mm fährst, der Wind hängt auch mehr dran.
Bei aktuell 27mm breiten Zipp Firecrest (egalob Clincher oder Tubular) ist auch 25mm kaum sichtbar zu breit.
PS Michel, ja alles gut soweit, Irene platzt nächstens noch mal und dann haben wir ein zweites Kind...
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
|