gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo Ironman Ende 2015?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2015, 14:56   #12
highlander
Szenekenner

Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Also von "die paar Zuschauer" kann keine Rede sein. Wie gesagt, über die ersten 2 Meilen bist kaum alleine auf der Laufstrecke (also insgesamt 8 Meilen (zwei raus, zwei rein und dass je Runde ...)

Und auch um Mitternacht war entlang des Zielkanals noch die Hölle los. Zwar nicht vergleichbar mit Klafu, Frankfurt, ... aber dennoch geil!
Zwischen kaum allein und Massen ist aber auch noch mal ein Unterschied. Sind geschätzt 3 Supporter pro Teilnehmer. Wenn es vom Thomas Drive weggeht wird es schon dünner und raus in den Park kommt die Einsammkeit.. Und wie vorher erwähnt, nervt es eher die Einheimischen, als das sich jemand dafür interesiert.
Die Radstrecke ist wirklich langweilig und öde, die Verpflegungsstellen viel zu kurz gehalten und damit auch sehr Unfallträchtig (Mir kommt sowas mit ner Zipp-Scheibe in Erinnerung...Insider )
Das muß aber auch einem nicht so wichtig sein, ich finde PCB wegen dem Ganzen Drumherum schön, ich hab dort viele nette Locals kennengelernt, der Anblick der Monarchfalter die zu Tausendenden abends an den Palmen hängen und am nächsten morgen ihren Zug in den Süden fortsetzen, ne Trainingsrunde auf der Scenic Route Richtung St. Joes Port (oder so ähnlich)...
Ich finde Florida wirklich toll, aber halt nicht primär wegen dem Wettkampf... ich hab einmal mitgemacht, war 5 mal zum WK dort und hab 2 mal dort ne Woche trainiert und vermiss es schon irgendwie..
highlander ist offline   Mit Zitat antworten