gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2015, 12:07   #6867
captain hook

Natürlich wurde nichts daraus mal den komplett anderen Weg zu versuchen. Gestern Nachmittag fühlten sich die Beine ganz gut an und so bewegte ich meinen A*sch in den Wald. 15x maximale Beschleunigung gegen einen hohen Widerstand im Sitzen. Je >850W (aber nur für wenige Sekunden ).

Recherche ergab, dass da wo das Rennen ist, seit min einer Woche kein Wasser mehr von oben kam. Min die ersten 17km sind entweder Straße oder guter Waldweg und es werden mit unglaublich hohe Geschwindigkeiten im Mittel gefahren. No Risk no Fun... hab die Stollenreifen wieder runter gemacht und werde doch den ThunderBurt fahren (völlig irre für so einen Technikdeppen wie ich einer bin). Heute morgen auf dem Weg ins Büro ein bisschen mit dem Luftdruck gespielt... 1,6-1,7bar sollten mit Latexschlauch dafür sorgen, dass der Reifen sich nicht schwammig anfühlt und genug Durchschlagschutz hat. Vermutlich schmier ich mich an, aber ich hab keine Lust, dass nachher alle mit so Reifen da stehen und mich dann auf solchen Passagen niedermähen.