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Alt 09.04.2015, 13:51   #6864
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Machste mal ein Bildchen?
Ihr wollt ja bloß wieder über kleine 29er mit überproportionalen Laufrädern lästern. Ich schau mal, was sich machen lässt. Bin ja nicht so der Fotoexperte, was die Situation ja zusätzlich meistens nicht unbedingt verbessert.

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wieviel weniger wiegt das Ding denn als Deins? Und wo kommt da die große Ersparnis her?

Und: wieso träge? Geometrie so deutlich anders?
Rahmen leichter, Gabel leichter, Kurbel viel leichter, 10 Jahre neuere XTR Gruppe, leichtere Anbauteile...

Ich kann es nicht zuordnen woran an liegt. Es fährt sich unglaublich zackig ums Eck ohne nervös zu wirken und liegt dabei unglaublich satt. Wirkt dabei unglaublich solide und steif. Obs die Steckachse vorne und hinten in Verbindung mit den fetten Achsen sind oder der Rahmen da was anders macht?! Das Oberrohr ist etwas kürzer, der Sitzwinkel etwas steiler, der Hinterbau etwas kürzer. Steuerwinkel und Gabeleinbaulänger erstaunlicherweise gleich. Hätte ich bei dem Fahrverhalten niemals erwartet.

Das kuriose ist, dass es sich so gut anfühlte, obwohl es bei weitem nicht optimiert für mich war (vorne noch zu hoch und zu kurz). Da will ich garnicht wissen, wie das erst laufen würde, wenn es richtig passen würde.

Vermutlich liegt es daran, dass alles neu und modern ist und nicht schon 10.000km durchs Gelände geschrubbt wurde.

Heute merk ich natürlich, dass ich mich gestern verleiten lies eigentlich zu früh doch mehr aufs Gas zu gehen als es gut gewesen wäre und auch deutlich zu lange. So richtig voll erholt fühl ich mich jedenfalls nicht. Vielleicht versuch ich es mal ganz anders und starte Samstag ohne großartige Vorbelastung in der Vorwoche und setze lieber auf Erholung?! Tja, es ist halt nicht immer alles mess und steuerbar wenn man sich so emotional hinreißen lässt.