Ich mag darüber nicht streiten, das darf jeder so sehen, wie er will
Zitat:
Zitat von lyra82
Es schmeckt gut, gibt Energie und ist in Maßen nicht ungesund?
|
Mir schmeckts nicht mehr, wenn ich weiß, was langfristig die Folgen sein können.
Zitat:
Zitat von lyra82
Du könntest genauso fragen: Zu was soll Fett gut sein?
Es schmeckt gut, gibt Energie und ist in Maßen nicht ungesund?
|
Fett wird in allen Zellen des Körpers gebraucht - auch im Gehirn. Zucker meines Wissens nach nicht.
Zitat:
Zitat von lyra82
Es sind alles Ernährungsbestandteile.
Von allem etwas, das ist der Schlüssel.
Extreme sind langfristig nie gut.
|
Ja, ich finde diesen Ansatz auch okay. Seit ich aber auf Zucker verzichte, fehlt er mir auch nicht. Und nochmal - jeder darf das so machen wie er will und ich bin bestimmt weder Arzt noch Ernährungswissenschaftler - mir erscheinen nur einige Dinge plausibler als andere.
Zitat:
Zitat von lyra82
Das Gegenteil ist richtig: Mit Placebostudien wurde festgestellt, dass ca. 30% der angeblichen Glutenunverträglichkeiten gar keine waren.
|
Hast Du da einen Nachweis? Würde mich interessieren. Ich weiß auch, dass viele Studien Mist sind, bzw. dass es zu jeder Studie einen Gegenbeweis gibt.
Daher - ich will auch nicht alles glauben, was so geschrieben wird und vielleicht ändere ich meine Meinung auch wieder.
Aber - das ist einfach der jetzige Stand - ohne Zucker und ohne Getreide geht es mir gut, und ich will das erstmal gerne beibehalten. Das heißt nicht, dass andere das gut oder richtig finden müssen.