gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Süßigkeiten ungesund?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2015, 21:16   #410
Keksi2012
Szenekenner

Ich mag darüber nicht streiten, das darf jeder so sehen, wie er will

Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Es schmeckt gut, gibt Energie und ist in Maßen nicht ungesund?
Mir schmeckts nicht mehr, wenn ich weiß, was langfristig die Folgen sein können.

Zitat:
Du könntest genauso fragen: Zu was soll Fett gut sein?
Es schmeckt gut, gibt Energie und ist in Maßen nicht ungesund?
Fett wird in allen Zellen des Körpers gebraucht - auch im Gehirn. Zucker meines Wissens nach nicht.

Zitat:
Es sind alles Ernährungsbestandteile.
Von allem etwas, das ist der Schlüssel.
Extreme sind langfristig nie gut.
Ja, ich finde diesen Ansatz auch okay. Seit ich aber auf Zucker verzichte, fehlt er mir auch nicht. Und nochmal - jeder darf das so machen wie er will und ich bin bestimmt weder Arzt noch Ernährungswissenschaftler - mir erscheinen nur einige Dinge plausibler als andere.

Zitat:
Das Gegenteil ist richtig: Mit Placebostudien wurde festgestellt, dass ca. 30% der angeblichen Glutenunverträglichkeiten gar keine waren.
Hast Du da einen Nachweis? Würde mich interessieren. Ich weiß auch, dass viele Studien Mist sind, bzw. dass es zu jeder Studie einen Gegenbeweis gibt.
Daher - ich will auch nicht alles glauben, was so geschrieben wird und vielleicht ändere ich meine Meinung auch wieder.

Aber - das ist einfach der jetzige Stand - ohne Zucker und ohne Getreide geht es mir gut, und ich will das erstmal gerne beibehalten. Das heißt nicht, dass andere das gut oder richtig finden müssen.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten