gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie aus einem Kredit über 13.000 € trotz Abzahlung 35.000 € werden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2015, 08:43   #25
Kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von Kruemel

Erst einmal Respekt für deine Offenheit.

Ich sehe es auch nicht so, dass du selber schuld bist.
Sicher sollte man Verträge vorher lesen aber gerade diese Verträge sind auch so gestaltet, dass sie nicht so leicht zu verstehen sind und nicht jedem fällt das Verständnis solcher Texte leicht.

Generell finde ich sollte jeder in der Wirtschaft sein Geld verdienen.
Spricht ich biete eine Leistung an und verlange dafür einen fairen Preis von dem ich Leben kann.
Was mir nicht gefällt ist wenn Unternehmen (Jamba, 1&1, Ryanair, ..) meinen cleverer zu sein als ihre Kunden und versuchen ihnen Dinge anzudrehen die diese nicht wollen (vorausgefüllte Warenkörbe, Abos, Zusatzkosten nach Laufzeitende, ...)

In der Sache habe ich keine Ahnung und das wird vertraglich schon abgesichert sein.
Was ich dir jedoch empfehlen kann ist dich an höhere Stelle zu wenden.
Sprich, besorg dir die Emailadressen (Google) der Volksbank Vorstände, nimm dein Berater auf cc und schildere denen den Sachverhalt.
Am besten kombiniert mit einer potentiellen Veröffentlichung bei Verbraucherzentrale, PlusMinus, Frontal21.
In der Regel landest du dann in einer anderen Eskalationsstufe mit mehr Kompetenz die ggf. auch eher ein Interesse hat das Ganze zur Zufriedenheit beider Seiten zu lösen.

Viel Glück/Erfolg
Patrick