Würg...!
Heute morgen aufm Weg zum Bäcker festgestellt, dass die Speichen vom Vorderrad an der Bremszange streifen.
Ist wohl so ne Spezialität der Juicy, ich kann mich errinnern, dass ich das ganz am Anfang schonmal hatte, als ich die Bremse neu gekauft und das erste Mal montiert hatte.
Was damals war und wie ichs abgestellt hab, weiss ich nimmer, die sind ja fast so alt wie die Donau, diesmal lags jedenfalls daran, dass der äussere Kolben schwergängig ist und daher nicht ausfährt, der innere dafür umso weiter und die Zange dementsprechend weit innen sitzt, wenn die Bremsscheibe schleiffrei durchläuft.
No good, no good, hab jetzt, weil ich keine Böcke hatte, die Bremse zu zerpflücken, ne Tektro montiert. Die ist zwar eher komfortorientiert als mit sportlichem Biss versehen und zu allem Überfluss auch noch weiss (jetzt, wo ich die weisse Gabel zerlegt und zum titangrau lackieren weggeschickt hab...), aber fürs Erste sollts gehn.
Dann konnt ich mich natürlich wieder nicht entscheiden, was ich mit der vielen Kohle vom Verkauf der Moppetn anstellen soll, so dass ich den halben Tag gehadert hab, ob ich in die Stadt fahr unds bei der Bank deponier.
Als die Entscheidung dann endlich gefallen war, hab ich fix noch die Laufklamotten in den Bulli geworfen und unterwegs den gloriosen Einfall bekommen, endlich, und weil nimmer so arg viel Zeit bleibt, die Beschilderung vom Schlosslauf mal zu verfolgen.
Ich hab darüber nie was im Internet gefunden, wusste also nicht, was mich erwartet: 1000hm, n Fünfer oder n Halbmarathon?
Obwohls schon spät war, dacht ich mir: "Schice druff, probiers aus. Jetzt!"
Aber natürlich wie üblich: Beschilderung unterwegs lückenhaft, mehr herumgeirrt und den Weg gesucht als gelaufen.
Das Telefon schrieb hinterher 6km mit 120hm in 39min gut, auch wieder nix, was mich zu Begeisterungsstürmen hinreissen würde, aber mei, unter _den_ Bedingungen wieder...
Immerhin wars nach nem eher trüben Morgen und Mittag zum Abend hin sonnig mit ner tollen Dämmerung, iss ja auch von gewissem Wert nach dem Wetter der vergangenen Tage.
Die Hütte haben wir dann allerdings auch schon
in nem besserem Zustand gesehen, hm?