gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arne Gabius
Thema: Arne Gabius
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2015, 17:57   #42
captain hook

Zitat:
Zitat von sandmen Beitrag anzeigen
Danke
Du weißt sicher wer "Docpower" ist (und warum man das deshalb in diesem Zusammenhang schreiben kann)? Es begegnet einem halt oft die Situation wo Leute sagen: was solls, läuft der 5min schneller beim Marathon, ist doch kein Problem. Ist man schon sehr austrainiert wird es extrem mühsam und ggf werden bereits Verbesserungen im Sekundenbereich zu einem selbigen. Und Leute die sich mal am Rande von austrainiert in einer Sportart bewegten wissen genau, dass es extrem schwierig ist nennenswerte Verbesserung "einfach mal so" rauszuhauen. 3s über 1500m... da muss man als Mittelstreckler schon viel falsch gemacht haben, wenn einem die aus einem M Training dann so nebenbei auf die Füße fallen.

Ist egal, es geht ja um AG und nicht um ehemalige WeltklasseDuathleten.

Ich möchte übrigens daran erinnern, dass ich lediglich schrieb, dass ich seine Leistungsentwicklung bemerkenswert finde, aber nicht spontan eine schlechtes Gefühl bei ihm entwickeln würde (aber Dudes Gedanken im Zusammenhang seines sonstigen Auftretens in solchen Dingen durchaus nachvollziehen kann).