gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Storebaeltsbroen! Aarhus-Kopenhagen, 12.09.2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2015, 10:37   #130
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Noch 165 km bis Aarhus.

Noch eine Anmerkung zur Kampfrichterschulung: ich weiß ja, jeder von Euch hat die neuesten Sport-, Kampfrichter- und sonstigen Ordnungen heruntergeladen, gelesen und ausgewertet und weiß bestens Bescheid, von daher brauche ich Euch ja damit auch gar nicht weiter zu nerven und poste, selbstkritisch, wie ich schon immer war, nur die vier Fragen, die ich falsch beantwortete, wohl wissend, dass Ihr alle die richtige Antwort immer gewusst hättet:

1. Du bist Einsatzleiter bei einem Aquathlon. Die Wassertemperatur beträgt eine Stunde vorm Start 21°C, die Außentemperatur beträgt 18°C.

Die Antwort habe ich nicht gewusst. Da ich aber bei solchen Bedingungen immer allein im Freiwasser schwimmen gehe entschied ich mich für "Start frei". Falsch. Richtig: kein schwimmen!

2. Wann können Personen ohne KR-Lizenz eingesetzt werden?

Meine Antwort: als Streckenposten. Richtige Antwort: Streckenposten, weiterhin wenn es keine Meisterschaften sind, wenn es kein Preisgeld gibt, wenn es unter 200 Starter sind und wenn es sich um einen Volkstriathlon handelt.

3. Wie viel Zeitstrafe gibt es für die Schwarze Karte auf der Mittel- und Langdistanz?

Tja, wer liest und lernt weiss einfach mehr, richtig und von mir nicht angekreuzt ist 5 min auf beiden Strecken.

4. Welche Kampfrichtermaßnahmen sind nach SpO Tatsachenentscheidungen?

Richtig: Alle Entscheidungen bezüglich sofortigen Ausschluss (E5 SpO); fehlender Streckenprotokolleintrag; alle Entscheidungen bzgl. Windschattenfahren, unabhängig vom Zeitpunkt.

Hier hatte ich auch noch "alle Entscheidungen vor dem laufenden Wettkampf" angekreuzt.

Nichtsdestotrotz: weitere 21 Fragen hatte ich ja richtig und so darf ich auch weiterhin halbwegs qualifiziert mit der HHTV-Warnweste durch die Gegend laufen. Den Link zu den Ordnungen poste ich trotzdem nochmal hier!

Geändert von jannjazz (30.03.2015 um 10:47 Uhr).
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten